Tina Kaiser

CRYSTALS - A BEGINNERS GUIDE

Seit Jahrtausenden verwenden Menschen Kristalle. Wir von LOVEHEALING glauben nicht an die heilende Wirkung von Kristallen, da diese nicht wissenschaftlich belegt ist und man bei körperlichen Beschwerden unbedingt einen Arzt aufsuchen sollte. Deshalb mögen und verwenden wir den Begriff „Heilsteine“ auch nicht. Wir sind aber davon überzeugt, dass Steine einen mystischen Nutzen und magische Kräfte haben. Noch dazu schauen sie einfach wunderschön aus und können ein individuelles Ritual darstellen. Manche Kinder können besser einschlafen, wenn sie ihren Lieblingsstein unter das Kopfkissen legen. Es gibt Menschen, die bei stressigen Situationen ihren Amethyst Taschenstein in die Hand nehmen und tief durchatmen. Für andere wiederum ist ihr Lieblingsstein ein ständiger Begleiter in der Hosen- oder Handtasche. Sammler, die schon relativ viele Steine haben, sind auf der Suche nach eher außergewöhnlichen Exemplaren. Solltet Ihr allerdings die Crystal-Leidenschaft neu entdeckt haben, stellen wir Euch jetzt die wichtigsten Steine vor, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

ROSENQUARZ

Der Klassiker unter den Kristallen! Der Rosenquarz ist der Stein der Liebe und soll bei Liebeskummer und Trennungsschmerz helfen. Außerdem soll er die Selbstliebe und das Mitgefühl fördern. Der Rosenquarz darf in keiner Sammlung fehlen und ist auch ein perfektes Geschenk für Freunde, Familie oder den Partner.

AMETHYST

Sobald ihr den Rosenquarz besitzt solltet Ihr Euch mit dem Amethysten befassen. Er ist unser Inner Peace-Stein und soll für Ausgeglichenheit in jeder Situation sorgen. Außerdem ist der der perfekte Crystal zum Meditieren. Interior Designer lieben den Amethysten als Deko-Objekt für die Wohnung, da er für Wärme und Harmonie sorgt. 

SCHWARZER TURMALIN

Der schwarze Turmalin ist als Rohstein am schönsten. Er ist der Bodyguard unter den Steinen, der negative Energien, Stress und Sorgen abwenden soll. Diesen Kristall solltet ihr immer und überall dabei haben, auch wenn er manchmal etwas abbröckeln kann, was aber nicht schlimm ist.

BERGKRISTALL

Der Bergkristall ist unser persönlicher Rockstar! Ob geschliffen als Taschenstein oder als Rohstein soll er spirituellen Frieden schenken und die Aura reinigen. Er energetisiert nicht nur Dein Leben, sondern verstärkt auch die Wirkung anderer Kristalle.

LAPISLAZULI

Der Lapislazuli ist einer der wichtigsten Steine, der aber äußerst selten vorkommt. Er war bereits bei den Griechen, Römern und Indianern ein wichtiger Schutzstein. Auch Cleopatra und Napoleon hatten den blauen Stein immer dabei. Er hilft Dir, Deine Aufmerksamkeit zu fokussieren um Dich so selbst besser kennenzulernen und authentisch zu sein.

JADE

Jade ist der Stein der Harmonie und sollte in keinem Haushalt fehlen. Er sorgt für inneres Gleichgewicht, indem er uns einerseits lebendiger macht, uns aber auf der anderen Seite aber auch die nötige Ruhe bringt. 

MONDSTEIN

In vielen „Best of Crystals“-Listen wird der Mondschein nicht aufgeführt. Zu unrecht, wie wir finden, gehört er doch zu den wichtigsten Steinen überhaupt! Er ist DER Power-Rock für Frauen und ist der Stein der Weiblichkeit. Er soll feminine Energien in sich tragen und somit zu mehr Selbstbewusstsein und Spiritualität verhelfen.

FLUORIT

Der Regenbogenfluorit strahlt nicht nur wunderschön in lila, blau, grün und weiß sondern ist auch ein Stein, der für Kreativität sorgen soll. Nicht umsonst wird er auch „Genius Stone“ genannt und ist der perfekte Begleiter im Office. Bei Stress oder Überforderung verhilft er Dir zu klaren Gedanken.

JASPIS

Es geht nichts über die richtige Balance und genau hierfür ist der Jaspis der perfekte Stein! Er ist ein echter Superrock, der für Harmonie, Balance und neue Stärke sorgen soll und in keiner Crystal-Collection fehlen sollte.

Solltet Ihr weitere Fragen haben dann kontaktiert uns gerne:)

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter: Rocks

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien